09.01.2017

Repair Café in Brackwede

Wegwerfen? Nein danke!

Bielefeld-Brackwede. Schraubenzieher und Lötkolben neben Kaffee und Kuchen. Das Begegnungszentrum Brackwede, „Quelle im Wandel“ und Transition Town Bielefeld laden wieder zum Repair Café  ein. Am Sonntag, den 15. Januar 2017, können Besucher im Betheler Begegnungszentrum, Hauptstraße 50-52, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr unter fachkundiger Anleitung von Reparatur-Experten ihre mitgebrachten Geräte reparieren. Werkzeug ist vorhanden, Gebrauchsanweisungen für die Geräte sollten ggf. mitgebracht werden. Der nachhaltige Nachbarschafts-Treffpunkt findet jeden dritten Sonntag im Monat im Wechsel in den Begegnungszentren Hauptstraße 50-52 und Auf der Schanze 3 statt.

Repair Cafés sind Veranstaltungen, bei denen defekte Alltagsgegenstände, wie z.B. elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, PC/Kommunikation, Beleuchtung aber auch Fahrräder oder Spielzeuge, in angenehmer Atmosphäre zusammen mit den Besuchern repariert werden. Die Besucher können dort Erfahrungen austauschen und einen netten Nachmittag miteinander verbringen

Weitere Informationen bei Annette Hellweg unter der Telefonnummer (0521) 32 94 03 80 oder per E-Mail unter begegnung.brackwede@bethel.de