02.11.2015

Reparaturcafé in Sennestadt

Wegwerfen ist out – reparieren ist in!

Bielefeld-Sennestadt. Schraubenzieher und Lötkolben neben Kaffee und Kuchen. Transition Town Bielefeld und das Betheler Begegnungszentrum in Sennestadt laden wieder zum Reparaturcafé ein. Am Sonntag, den 8. November 2015, können Besucher in der Zeit von 14.30 bis 17 Uhr während des Tauschmarktes im Sennestadthaus unter fachkundiger Anleitung von Reparatur-Experten ihre mitgebrachten Geräte reparieren. Werkzeug ist vorhanden, Gebrauchsanweisungen für die Geräte sowie Ersatzteile für’s Fahrrad sollten ggf. mitgebracht werden.

Reparaturcafés sind Veranstaltungen, bei denen defekte Alltagsgegenstände, wie z.B. elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, PC/Kommunikation, Beleuchtung aber auch Fahrräder oder Spielzeuge, in angenehmer Atmosphäre zusammen mit den Besuchern repariert werden. Die Besucher können dort Erfahrungen austauschen und einen netten Nachmittag miteinander verbringen. Die Teilnahme ist kostenlos; die Initiatoren freuen sich über eine Spende.

Weitere Informationen bei Vera Klein, Begegnungszentrum Bethel, 05205-9679514