25.03.2009

Sanierung des EvKB zeigt erste Erfolge

Einladung zum Pressegespräch

Träger und Aufsichtsrat unterstützen Veränderungen

Bielefeld-Bethel. Mit einem deutlich geringeren Defizit als zunächst geplant schließt die Bilanz des Ev. Krankenhauses Bielefeld (EvKB) für 2008. Seit dem vierten Quartal 2008 sind die Fallzahlen im EvKB deutlich gestiegen und die begonnenen Einsparmaßnahmen und Umstrukturierungen zeigen erste Erfolge.

Über den aktuellen Stand im EvKB, dem größten evangelischen Klinikum in Deutschland, wollen wir Sie gerne informieren in einem

Pressegespräch am Donnerstag, 26. März 2009, um 12 Uhr in der Hauptverwaltung Bethel, Königsweg 1 in 33617 Bielefeld, Konferenzraum 4. Etage

Zur Information stehen zur Verfügung:

• Thomas Oelkers, Aufsichtsratsvorsitzender Ev. Krankenhaus Bielefeld, Vorstand v. Bodelschwingsche Anstalten Bethel
  • Karsten Gebhardt, stv. Aufsichtsratsvorsitzender Ev. Krankenhaus Bielefeld, Vorstandsvorsitzender Ev. Johanneswerk
  • Pastor Ulrich Pohl, Aufsichtsrat Ev. Krankenhaus Bielefeld, Vorstandsvorsitzender v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel
  • Dr. Heiner Meyer zu Lösebeck, Geschäftsführer Ev. Krankenhaus Bielefeld