v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
20.12.2016

Santa Claus im Kinderzentrum Bethel


Ja is‘ denn heut‘ scho‘ Weihnachten? Santa Claus lässt Alan und Laura das Krankenhaus für kurze Zeit vergessen. Foto: EvKB

Nikolaus der Britischen Armee besucht junge Patienten

Bielefeld-Bethel. Mit mehr als 150 Päckchen hat der Nikolaus dem Kinderzentrum Bethel einen Besuch abgestattet. Auf den Namen „Nikolaus“ hörte er nur schwer – als Britischer Staatsangehöriger wurde er lieber mit „Santa“ angesprochen.

Zur Freude der jungen Patienten wie auch des Stationspersonals hatte der Nikolaus im Kinderzentrum alle Hände voll zu tun. Geschenke, gezielt für Jungen und Mädchen verschiedener Altersgruppen ausgesucht, sowie Präsentkörbe für die Dienstzimmer aller Stationen galt es zu verteilen. Zu Hilfe kamen ihm Lieutenant Colonel Maw, Kommandeur der Garnison Gütersloh der britischen Streitkräfte, Captain Hall, Welfare Officer des 26. Regiments, und drei Angehörige der Fürsorgeeinrichtung Home-Start.

Der Weihnachtsbesuch ist ein Dank, den die britische Armee und die angeschlossene Fürsorgeeinrichtung Home-Start für die vielen Jahre der Patientenversorgung für das Ev. Krankenhaus Bielefeld (EvKB) initiiert hatte, zu dem das Kinderzentrum Bethel gehört. Das EvKB ist seit 1996 Vertragskrankenhaus der in Bielefeld und Gütersloh stationierten Streitkräfte, so dass Armeeangehörige sowie deren Familien bei Erkrankungen und Verletzungen im EvKB behandelt werden.

Das Kinderzentrum Bethel vereint die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und die Klinik für Kinderchirurgie unter einem Dach.


Dateien:
Santa_Claus_EvKB.JPG (3.8 MB)
© 2021 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
var _paq = _paq || []; _paq.push(["setDoNotTrack", true]); _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://statistiken.bethel.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); _paq.push(['setSiteId', 2]); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();