v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
08.08.2017

Sommerfest im Seniorenzentrum Breipohls Hof


Andreas Kimpel von den „Vespafreunden Senne“ hatte die kultigen Zweiräder mitgebracht, und (v. l.) Bewohnerin Elfriede Heger, Birgit Michels-Rieß, Leiterin des Seniorenzentrums Breipohls Hof, sowie Bewohnerin Waltraud Moldenhauer ließen sich gerne mit ihnen fotografieren. Foto: Reinhard Elbracht

Von Venedig über Pisa nach Rom

Bielefeld-Senne. „Das war so richtig schön!“, war der Ausruf einer Bewohnerin am Abend, und sie meinte damit das Sommerfest „Eine Reise durch Italien“, das jetzt im Seniorenzentrum Breipohls Hof, einer Einrichtung der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, gefeiert wurde.

Direkt im Garten, vom Balkon aus oder per Live-Videoübertragung auf den Fernseher nahmen alle Bewohnerinnen und Bewohner am Fest teil. Viele Gäste waren gekommen - Familienangehörige und Menschen aus dem Stadtteil -, und die Stimmung war vielfältig schön: Die einen erinnerten sich im Pavillon „Rom“ an eigene Reisen in den Süden und nutzten dort den Wunschbrunnen, um Wünsche für sich selbst oder die Liebsten zu formulieren, die anderen freuten sich über ein Erinnerungsfoto in der venezianischen Gondel oder versuchten, am Stand „Pisa“ einen standsicheren schiefen Turm zu bauen. Zur Stärkung gab es in „Rimini“ Eis der Senner Eisdiele San Marco und auf „Capri“ leckere Cocktails. Der hauseigene Chor „Senne Singers“ unterhielt mit einer Italienreise in Form eines selbstgetexteten kleinen Musicals, und Romeo und Julia gestanden sich auf humorvolle Weise in einem Sketch ihre Liebe. Stimmungsvoller Höhepunkt für alle war das charmante italienische Duo „Ennio & Andrea“, das bekannte italienische Schlager sang und die Festgäste zum Tanzen verlockte. Ein Highlight waren auch die herausgeputzten Vespas der Vespafreunde Senne.

Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer trugen zu einem gelungenen Fest bei. Die Gäste hatten viel Spaß und hoffen jetzt auf eine Fortsetzung. Oft war zu hören: „Und wohin reisen wir nächstes Jahr?“


© 2021 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
var _paq = _paq || []; _paq.push(["setDoNotTrack", true]); _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://statistiken.bethel.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'piwik.php']); _paq.push(['setSiteId', 2]); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.type='text/javascript'; g.async=true; g.defer=true; g.src=u+'piwik.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();