27.07.2018

Soziales Engagement

Noch Plätze frei im Betheljahr

Bielefeld-Bethel. Weil bereits vermittelte Stellen wieder frei geworden sind, gibt es für den Raum Bielefeld/Paderborn noch unbesetzte Plätze für das Betheljahr 2018/2019. Gesucht werden volljährige junge Menschen, die sich in den Bereichen Krankenhaus, Werkstätten, Behindertenhilfe oder Altenhilfe engagieren möchten.

Das Betheljahr ist ein Bildungs- und Erfahrungsjahr und soll auch zur beruflichen Orientierung dienen. Es ist als Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und als Bundesfreiwilligendienst (BFD) anerkannt. Außerdem ist es anrechenbar als Wartesemester für einen Studienplatz oder als Vorpraktikum und gelenktes Praktikum in sozialen Berufen.

Spätester Starttermin für das Betheljahr 2018/2019 ist der 1. Oktober. Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular gibt es online unter www.betheljahr.de. Fragen beantwortet die Freiwilligenagentur Bethel: E-Mail bewerben.betheljahr@bethel.de, Tel. 0521 144-3113.