v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
30.06.2010

Stiftung Möllerstift unterstützt Pflegezentrum Quelle


Foto: Reinhard Elbracht

Fernsehen wird Gemeinschaftserlebnis

Bielefeld-Quelle. Über eine neue Betheler Kinoanlage mit Leinwand freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums Quelle. „Jetzt wird Fernsehen und Kino zum Gemeinschaftserlebnis“, freut sich Einrichtungsleiterin Schwester Elisabeth Beckmann.

Eine erfolgreiche Premiere der neuen Anlage feierten Bewohner und Pflegepersonal gemeinsam während der Fußballweltmeisterschaft. Beim „Public Viewing“ der deutschen Spiele kam im Gemeinschaftsraum der Pflegeeinrichtung beinahe Stadionatmosphäre auf.

Die Einrichtung der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel verfügt über 80 Plätze, 20 davon speziell für demenziell erkrankte Menschen. Bisher gab es lediglich die Möglichkeit, auf dem eigenen kleinen TV-Gerät fernzusehen, doch damit hatten viele Bewohner aufgrund nachlassender Sehfähigkeiten Probleme.

Finanziert wurde die Technik im Wert von 2.300 Euro durch die Stiftung Möllerstift. Der Vorsitzende des Kuratoriums Möllerstift, Dr. Peter von Möller, freute sich, die Spende persönlich übergeben zu können. „Wir wünschen uns noch mehr bürgerschaftliches Engagement in Bielefeld“, hofft Dr. von Möller auf viele Nachahmer. Die Stiftung Möllerstift fördert neben der Altenhilfe insbesondere viele Kinderprojekte im Bielefelder Süden.


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel