v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
28.06.2011

Theaterwerkstatt Bethel mit der neuen Produktion


"SinnFlut - Was glaubst Du...?!" 

Bielefeld-Bethel. Das interreligiöse Theaterprojekt "Was glaubst Du...?!" geht in seine nächste Phase. Nach zahlreichen Werkstattabenden an verschiedenen Orten in Ostwestfalen erspielten und reflektierten bereits mehr als 200 Teilnehmende wesentliche Aspekte des Themas. Matthias Gräßlin und sein Team trafen auf Menschen unterschiedlichen Glaubens und auch solche, die von sich sagten, dass sie an nichts glauben, zumindest an keinen Gott. Inzwischen erarbeitet ein 25köpfiges Volxtheaterensemble anhand des gesammelten Materials ein abendfüllendes Stück. Sein Titel: "Sinnflut - Was glaubst Du...?!" 

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Probenbesuch und anschließendem Gespräch am Mittwoch, 29.6.2011 um 14 Uhr in das Haus Sarepta, Sareptaweg 12, 33617 Bielefeld-Bethel. 

Die Themen:

  • Einblicke in die Probenarbeit am eigens für diese Inszenierung  eingerichteten Spielort im Haus Sarepta
  • Bericht aus der Werkstattphase an verschiedenen Orten in Ostwestfalen
  • Vorstellung einiger Volxtheater-Ensemblemitglieder und ihrem kreativem Zugang zum Thema Glauben
  • Erläuterung des Inszenierungskonzeptes von "Sinnflut - Was glaubst Du...?!

Es empfangen Sie:

Matthias Gräßlin, Leiter der Theaterwerkstatt Bethel, Regie

Katrin Nowak, Regie

Nicole Zielke, Dramaturgie

sowie Spielerinnen und Spieler des Volxtheaterensembles 2011

 


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel