07.09.2015

Wochenendseminar im Haus der Stille

Ruhe im Sturm – Widerständen und Krisen begegnen können

Bielefeld-Bethel. Krisen, belastende Lebensumstände und widrige Arbeitsbedingungen können uns aus dem Gleichgewicht bringen. Oftmals werden dabei Kräfte gebunden, die wir an anderer Stelle vermissen. Mit dem Fachbegriff der Resilienz („Widerstandsfähigkeit“) kommt zum Ausdruck, was wir im Bild des Stehaufmännchens sehen: Sein tiefer Schwerpunkt schenkt ihm seine Erdung und bewahrt ihn vor dem Sturz. In dem Seminar soll die Widerstandsfähigkeit gegenüber Krisen gestärkt werden. Was stärkt mein Selbstbewusstsein? Was trägt mich? Wie gewinne ich eine lösungsorientierte Grundhaltung?

Das Seminar beginnt am Dienstag dem 6. Oktober um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. Tagungsort ist das Haus der Stille, Am Zionswald 5, 33617 Bielefeld-Bethel (gegenüber der Zionskirche). Die Kosten betragen  65, - Euro inkl. Verpflegung. Information und Anmeldung bei Sr. Susanne Lamour-Exner, Telefon (05 21) 1 44 – 22 07, E-Mail: susanne.lamour-exner[at]bethel.de.