v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen
Bild Corona-Hilfe

Corona-Hilfe

Die Corona-Pandemie fordert uns alle in bisher nicht da gewesener Weise – und auch in Bethel ergeben sich durch die Ausbreitung des Virus derzeit täglich neue Herausforderungen. In den Krankenhäusern leisten Pflegekräfte und Ärzte ihr Bestes, um Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und erkrankte Menschen zu versorgen. Doch auch in vielen anderen Tätigkeitsbereichen hat sich der Alltag in den vergangenen Tagen und Wochen stark verändert.

Unter anderem wurden in Bethel die Werkstätten für Menschen mit Behinderungen geschlossen. Dennoch haben viele der bislang dort Beschäftigten Menschen weiterhin einen hohen Betreuungs- und Unterstützungsbedarf. Gerade Menschen mit psychischen Einschränkungen stellen die derzeitigen Einschränkungen vor eine große Herausforderung. Für sie ist es jetzt wichtig, alternative Möglichkeiten zur Tagesgestaltung umzusetzen – stets unter Berücksichtigung der notwendigen Maßnahmen, um neue Ansteckungen mit dem Virus zu vermeiden.

Sich für alte und kranke, behinderte und sozial benachteiligte Menschen einzusetzen, bleibt auch in dieser besonders schwierigen Zeit Bethels oberstes Ziel. Wegen der großen und unerwarteten Herausforderungen haben wir den Spendenfonds „Corona-Hilfe“ eingerichtet. Denn auch, wenn die Bedingungen deutlich erschwert sind, bleibt das Motto Bethels unverändert bestehen: Für Menschen da sein.

Jetzt Online Spenden
© 2020 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel