v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Veranstaltungen

31 August 2017 - 31 August 2017


Ausstellung: "Pflege im Wandel"

04 Juli 2017 - 28 September 2017

Entwicklungen im Bereich der Medizin und verbesserte Lebensbedingungen haben dazu geführt, dass die Menschen immer älter werden. Damit nimmt auch der Bedarf an Pflegekräften zu, d.h. die Pflege ist eigentlich ein krisenfester Beruf. Trotzdem haben Pflegeberufe oftmals ein eher schlechtes Image, denn sie werden mit viel Arbeit, schlechter Bezahlung und eher mit weniger qualifizierten Hilfstätigkeiten als mit qualifizierter Arbeit verbunden. 

Ort: Historische Sammlung Bethel, Kantensiek 9, Bielefeld

Öffnungszeiten: 4.07. bis 28.09.2017, Dienstag bis Donnerstag 15 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung


Pulsschlag: Meine Stimme kann entscheidend sein

31 August 2017 - 31 August 2017 15:00 - 18:00
Kategorie: Vorträge

Thema: Wahlen und Verantwortung

Im Herbst steht die Bundestagswahl an. Das Wahlrecht auszuüben hat auch etwas mit Verantwortung zu tun. Von welchen Haltungen lasse ich mich bei meiner Wahlentscheidung leiten? Welche Fragen stelle ich mir? Woran orientiere ich mich? Welche Fragen sollte ein Christ stellen? Welche Fragen eine Interessensvertreterin für Menschen mit Behinderung? Was ist aus Sicht einer diakonischen Einrichtung wichtig?
Dieser Pulsschlag findet in Kooperation mit dem Gesamtwerkstattrat proWerk statt.

Dozenten/-innen: Mitglieder des GWR proWerk, Niklas Kreppel, Heinz-Jürgen Uffmann

Beginn: 15 Uhr

Ort: Haus Nazareth, Nazarethweg 7, 33617 Bielefeld


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel