v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Veranstaltungen

04 November 2017 - 04 November 2017


Ausstellung: „Abstraktionen – Gestische Fotografie“

10 September 2017 - 19 Januar 2018
Kategorie: Ausstellungen

Seit Jahren beschäftigt sich Daniel Burdach mit der Fotografie von Elementen aus der Natur, wie sie das menschliche Auge real so nicht vorfindet. Im Gegensatz zur traditionellen Arbeit mit der Kamera, befreit sich der Künstler bei der sogenannten „gestischen Fotografie“ aus den klassischen Zwängen der Fotografie und geht einen Dialog mit den Abläufen seiner Kamera ein. Die Ausstellung läuft bis zum 19. Januar 2018.

Ort: Hauses der Stille, Am Zionswald 5, 33617 Bielefeld-Bethel (gegenüber der Zionskirche)

Öffnungszeiten: werktags von 8 bis 18 Uhr und sonntags von 9 bis 13 Uhr


Gottesdienste in der Zionsgemeinde

29 Oktober 2017 - 04 November 2017
Kategorie: Gottesdienste

Ort

Uhrzeit

Gottesdienste am Sonntag

Prediger/in/Leitung

Zionskirche

10:00 Uhr

Gottesdienst

Prof’n Dr. Hofmann

Abendfrieden

10:00 Uhr

Gottesdienst

Sr. Irmgard Bockhorst

Gilead I

10:30 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl

Pastor Appelt

Gilead III

09:30 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl

Pastor Appelt

Gilead IV

09:30 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl

Pastorin Westrupp

EvKB, Kapelle Johannesstift

10:00 Uhr

Gottesdienst

Pastorin Dr. Frommann

Klinik Mara

10:30 Uhr

Gottesdienst mit Abendmahl

Pastorin Westrupp

 

Zionskirche

Dienstag, 31.10.
10:00 Uhr

 

Einzug mit der neuen Altarbibel
Gottesdienst zum Reformationsfest

 

Pastorin Beldermann,
Pastor Melzer

Kapelle Haus der Stille

Samstag, 4.11.

18:00 Uhr

Sonntag begrüßen

Sr. Anke Frickmann


Ballastwache Bethel in Eckardtsheim

04 November 2017 - 04 November 2017 19:30 - 22:00

Wer hätte das gedacht: würde Karl der Große 2017 noch leben, könnte er seinen 1270. Geburtstag feiern. Die Reformation ist schon 500 Jahre her und immer noch nicht abgeschlossen. Bethel wird 150 und gerade wieder ganz neu aufgebaut – Flurbereinigungen inklusive. Wer hätte gedacht, dass Buffalo Bill und Graf Zeppelin schon 100 Jahre tot sind? Jürgen Klopp wird 50 und will nur noch 5 Jahre Trainer sein. Der Fernsehsender KIKA wird 20 und nimmt die Golden Girls ins Programm auf.

Wir werden alle älter, jedes Jahr ein Stück. Wer kann sich eigentlich noch auf den Beinen halten? Wer hat nicht schon heimlich ein Hörgerät in der Tasche und wer hat eigentlich noch ohne Lesehilfe den Durchblick?

Die Ballastwache Bethel überrascht im neuen Programm „In die Jahre gekommen“ mit dem offenen Bekenntnis zur eigenen Hinfälligkeit. Unmittelbar nach dem Auftritt wird das Publikum alle Inhalte des Programms komplett vergessen haben aber gestärkt der eigenen Zukunft am Rollator entgegen sehen. Niemand soll nachher sagen können, er oder sie habe es nicht gewusst …

Beginn: 19.30 Uhr

Ort: Thekoasaal, Eckardtsheim

Informationen: www.ballastwache.de

Karten: 10,00 €, ermäßigt 7,00 €

Vorverkauf:

Gemeindeamt Eckardtsheim, 0521/144-1263

Ortschaftsreferent Eckardtsheim, 0521/144-1768

Buchhandlung Bethel, 0521/144-3781


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel