v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Veranstaltungen

08 Juni 2018 - 08 Juni 2018


Kaling-Bürger-Westerheide-Trio

08 Juni 2018 - 08 Juni 2018
Kategorie: Konzerte

Es groovt und treibt und ist zum Schwelgen schön: Noch nie gab es ein Bass-Saxophon in einem klassischen Trio-Repertoire. Die Eigenkompositionen speziell für diese Besetzung und auch die Stücke von Leo Brouwer, Ralph Towner oder Roland Deyns klingen frisch arrangiert - wie noch nie gehört. Dabei stehen Sopran- und Bass- Saxophon für melodiöse, packende Soli – aber auch für die tieferen Töne, die ein Trio braucht. Mit einem Kaleidoskop von rasenden und auch einfühlsamen Melodien glänzt dazu die klassische Gitarre. Die Drums rahmt mit facettenreichen Klangfarben die ausgelassene Spielfreude dieses besonderen Trios ein.

Reinhold Westerheide: Gitarre | Andreas Kaling: Sopran-, Bass- Saxophon| Barny Bürger: Schlagzeug.

Eintritt: VVK 14 €, AK 16 €

Beginn: 20 Uhr

Ort: Neue Schmiede, Handwerkerstr. 7, 33617 Bielefeld

Kartenreservierung: 0521 144 3003


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel