v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Freizeitangebote

29 Januar 2019 - 29 Januar 2019


Hospiz e.V. Bethel: Lieder zum Trost - Für Krankheit, Tod und Abschied

29 Januar 2019 - 29 Januar 2019
Kategorie: Freizeitangebote

Der „Offene Hospiztreff“ lädt am Dienstag, 29. Januar 2019 um 19.30 Uhr in die Neue Schmiede, Handwerkerstraße 7, 33617 Bielefeld ein. Der Chor für Trost, Kraft und Heilung unter der Leitung von Susanne Weiß wird an diesem Abend singen, seine Arbeit vorstellen und die heilsamen und hilfreichen Möglichkeiten des Singens erläutern. Die Stimme kann uns beleben oder beruhigen, wir können damit unmittelbar Freude, Trauer und Mitgefühl ausdrücken. Gesang schafft Verbindung: mit uns selbst und unseren Gefühlen, mit anderen Menschen und mit allem, was uns umgibt. Auch wenn uns Worte und ihr Sinn noch nicht oder nicht mehr - bei Krankheit, im Sterben oder auch in tiefer Trauer - erreichen, so tun es Klänge, Töne und Stimme. Der Eintritt ist frei.

Informationen: unter der Telefonnummer 0521 144-4244 oder per E-Mail: heike.kassebaum[at]hospiz-ev-bethel.de


Beratungsangebot der Stiftung Bethel in Bünde

29 Januar 2019 - 29 Januar 2019 14:00 - 17:00
Kategorie: Freizeitangebote

Die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel bieten in der Begegnungsstätte Bünde ein individuelles Beratungsangebot für Menschen mit und ohne Behinderung an. Im Mittelpunkt stehen behinderungsrelevante Fragen zu Themen wie Alltagsbewältigung, Unterstützungsangeboten und deren Finanzierung sowie inklusiver Freizeitgestaltung. Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Informieren Sie sich über die vielseitigen Möglichkeiten bürgerschaftlicher Beteiligung, die von der Begegnungsstätte Bünde koordiniert werden. Bei Bedarf sind weitere Termine nach telefonischer Absprache ebenfalls möglich. 

Beginn: 14 Uhr

Ort: Begegnungszentrum Bünde, Neue Straße 13 - 15 in Bünde

Ansprechpartner: Daniel Hinz, E-Mail: begegnung-buende[at]bethel.de, Telefon: 05223 793 803 8


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel