v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Theater

04 Juli 2019 - 04 Juli 2019


Eckardtsheim – mittendrin 2019

26 Juni 2019 - 12 Juli 2019
Kategorie: Theater

Kunst, Musik, Spiele, Sport und Geselligkeit – Mit der Unterstützung vieler Menschen aus Eckardtsheim wurde wieder ein abwechslungsreiches Ortschaftsfest „Eckardtsheim – mittendrin“ (26. Juni bis 12. Juli) vorbereitet. Neben einem Spiel- und Bewegungsfest, der Aufführung „Trau – Schau – Wem!?“ einer inklusiven Theatergruppe, einem Flohmarkt und dem traditionellen Biergarten mit Livemusik bereichert eine Vielzahl weiterer Angebote das Programm.

Das ganze Programm mit Infos finden Sie hier

 


Das Jugendvolxtheater präsentiert: »Nachricht von Nr. 31«

03 Juli 2019 - 05 Juli 2019
Kategorie: Theater

Stellt euch vor, ihr würdet in einem Staat leben, in dem ihr keinen Namen und keine richtige Identität habt. Stellt euch vor, ihr würdet alle nur eine Nummer im System sein. Stellt euch vor, ihr würdet eure Tage damit verbringen, für das System zu arbeiten, ihren Anweisungen Folge zu leisten und zu gehorchen… Soll das etwas schon alles gewesen sein? 

Soll das der Sinn des Lebens sein?

Stellt euch vor, dass eines Morgens eine Nachricht von Nr. 31 kommt, die mit den Worten beginnt: „Wenn ihr dieses Video seht, dann gibt es mich vielleicht gar nicht mehr.“ Diese Nachricht bringt einen Stein ins Rollen und verändert euer Leben. 

Regie: Canip Gündogdu und Katrin Meyer 

Premiere: Mittwoch, 03.07. 19.00 Uhr

Weitere Vorstellungen: Donnerstag, 04.07. und Freitag, 05.07. jeweils 19.00 Uhr

Eintritt: regulär 12,– / erm. 6,– €

Ort: Theaterwerkstatt Bethel


© 2019 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel