v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
 
Spenden
Suchen

Prof. Dr. Ingmar Steinhart

Prof. Dr. Ingmar Steinhart

Prof. Dr. Ingmar Steinhart ist im August 2017 in den Vorstand der v. Bodel­schwinghschen Stiftungen Bethel eingetreten. Für Bethel ist er bereits seit 2001 tätig, zuvor war er Geschäftsführer des Stiftungsbereichs Bethel.regional am Sitz in Dortmund. Prof. Steinhart ist Diplompsychologe und Honorarprofessor an der Universität Greifswald; er leitet dort das Institut für Sozialpsychiatrie. Bevor er nach Bethel kam, war er in der Sozialpsychiatrie der Universitätsklinik der Freien Universität Berlin tätig und hatte nach der Wende die Leitung einer Behinderteneinrichtung in Brandenburg mit der Aufgabe der Enthospitalisierung übernommen. Der gebürtige Freiburger Ingmar Steinhart ist verheiratet; das Ehepaar hat drei erwachsene Kinder.

Schwerpunkte: Psychiatrie und Behindertenhilfe, Technische Assistenz, Digitale Teilhabe, Forschung/Universitäten, Stiftungsbereich Bethel.regional.

© 2018 v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel