Perspektive und Zukunft

Wir bieten Aufstiegschancen vom Freiwilligendienst bis in Leitungspositionen, Weiterentwicklung quer durch die Bereiche und beste berufliche Bildungsangebote für jede Laufbahn.

Deine Zukunft

Wir bieten dir viele Möglichkeiten für deine berufliche und persönliche Entwicklung:

  • Aufstiege vom Betheljahr (Freiwilligendienst) bis in Leitungspositionen
  • Wechsel zwischen Arbeitsfeldern
  • In Medizin und Pflege, Erziehung, Bildung und Beratung
  • In Freizeitangeboten, Kunst und Kultur
  • In Handwerk, Gastronomie, Logistik und Service
  • In Verwaltung, Technik, IT und Management

Das alles mit sicheren Arbeitsplätzen - beste Perspektiven für deine Zukunft!

»Ich bin hier total glücklich. Es wird nach deinen Stärken, Ressourcen und Entwicklungsmöglichkeiten geschaut. So hatte ich die Möglichkeit der systemischen Weiterbildung, die ich hier in der Arbeit mit Familien einbringen kann.«
Nüket, 36 | Sozialarbeiterin in einer Wochentagesgruppe, Bethel.regional
»Es gibt hier immer viele Möglichkeiten im Hause und die Einrichtungsleitung hat immer ein offenes Ohr. Es ist unfassbar toll, dass mir über meine gesamte Laufbahn in der Stiftung so viel an Weiterbildungen ermöglicht wurde «
Ute Bielicke, 52 | Koordinatorin Betreuung, Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Beste Perspektiven

Aus der Pflege in die soziale Arbeit, aus der Eingliederungshilfe in die Öffentlichkeitsarbeit. Von Nord nach Süd oder West nach Ost. Wir arbeiten in acht Bundesländern, in Großstädten und Ballungsräumen, in mittleren Städten und in ländlichen Gebieten, an der Küste oder im Bergland, mit passenden Berufstätigkeiten für unterschiedliche Lebenslagen (Jugend, Familienphase, Pflegezeit).

Auf der Suche nach einem Job?

Dann schau doch einfach bei unseren offenen Stellen! Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Du suchst nach einem Quereinstieg?

Schreibe uns unter berufliche.beratung@bethel.de und stell dich kurz vor.