Mit einer neuen, deutschlandweiten Kampagne macht Bethel jetzt auf seine diakonische Arbeit aufmerksam. Der gewählte Slogan für die aktuellen Großflächenplakate ist eine Frage: „Siehst du mich?“ steht da, in großen Buchstaben, direkt neben Menschen, die dem Betrachter in die Augen blicken. Vier unterschiedliche Motive sind in elf Bundesländern auf rund 20.000 analogen und digitalen Flächen zu sehen. Dazu kommen vier Kurzfilme, die auf Bethels Online-Kanälen ausgespielt werden und die die Protagonistinnen und Protagonisten der Kampagne einfühlsam porträtieren.
Die Menschen, die auf den Plakaten abgebildet sind, wohnen und arbeiten in Bethel oder gehen hier zur Schule. Etwa Monika Fitzon. Sie lebt im betreuten Wohnen einer Betheler Einrichtung für Menschen mit Behinderungen in Dortmund. Gemeinsam mit ihrer Gruppe macht sich die 63-Jährige jede Woche auf den Weg zum Wochenmarkt – ein fester Bestandteil ihres Lebens und ein schönes Beispiel für gelebte Teilhabe. Das Highlight für sie: ein großer Latte macchiato. Ohne den geht gar nichts – er ist ihr Wochenmarkt-Ritual und ihr ganz persönlicher Genussmoment.