Sicherheit und guter Verdienst

Wir bieten einen attraktiven Verdienst nach Tarif – fair ausgehandelt und transparent. Darüber hinaus noch viele weitere Vorteile.

Mit Sicherheit

In Bethel stehen Menschen im Mittelpunkt – auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie leisten jeden Tag eine wichtige Arbeit. Deshalb bieten wir ein attraktives Gehalt, verlässliche Arbeitgeberleistungen, Flexibilität sowie zuverlässige und faire Zusammenarbeit. 

Attraktives Gehalt

Wir bieten in allen Bereichen attraktive und fair ausgehandelte Gehälter. Da Einrichtungen Bethels in unterschiedlichen Arbeitsfeldern, verschiedenen Bundesländern und Landeskirchen aktiv sind, gelten unterschiedliche Tarifwerke. Alle haben eins gemeinsam. Sie zahlen richtig gute Gehälter. Auf dieser Basis können wir Zulagen und zusätzliche Sonderzahlungen (z.B. „Weihnachtsgeld“) anbieten sowie eine zusätzliche Altersversorgung.

Für aktuell angemessene  Tarifsteigerungen setzen wir uns ein. Mit dem AVR DD als Grundlage bietet Bethel als Arbeitgeber Perspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Gehaltsentwicklungen.

https://www.attraktiver.de/

Arbeitszeitmodelle

Manche Menschen brauchen unsere Hilfe rund um die Uhr. Auch dann sind wir für sie da. Das fordert unsere Mitarbeitenden, ihre Familien und  Freunde. Wir suchen gemeinsam nach verlässlicher Ausgewogenheit zwischen beruflichen Anforderungen und Freizeit.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Ein gezieltes Gesundheitsmanagement, Gesundheitsförderung und besondere Leistungen unserer Betriebskrankenkasse BKK Diakonie gehören dazu. Für unterschiedliche Lebensfragen bieten wir unseren Mitarbeitenden Rat und Hilfe. Ebenso machen wir gezielte Aktionsmaßnahmen rund um die psychische Gesundheit. Darüber hinaus stehen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielseitige Betriebssportangebote an verschiedenen Orten zur Verfügung.

 

 

Mobilität und Nachhaltigkeit

Wir haben uns dazu verpflichtet, zielgerichtete Mobilitätslösungen zu fördern. Diese sollen gleichermaßen für unsere Mitarbeitenden finanziell interessant als auch nachhaltig gestaltet sein.

So bieten wir beispielsweise das Deutschlandticket als subventioniertes Jobticket an.

Teamarbeit, Vielfalt und Unternehmenskultur

Zufriedenheit in der Arbeit ist uns wichtig. Deshalb gestalten wir eine positive Teamkultur in der Vielfalt aller Berufe, Generationen, Geschlechter, Herkünfte und Erfahrungen. Wir nehmen aneinander Anteil und feiern miteinander. Wir bieten Raum für Besinnung und Seelsorge.

Diesen Anspruch haben wir in Grundsätzen zur Zusammenarbeit und Führung formuliert download Datei

Weitere Benefits

Als weitere Vorteile bieten wir: 

  • Vergünstigungen durch „Corporate Benefits“ bei vielen Markenunternehmen mit unzähligen Angeboten
  • Spezielle Versicherungen für Mitarbeitende in Kirche und Diakonie über die Versicherer im Raum der Kirchen zu günstigen Konditionen

 

»Ich habe den Schichtdienst immer als Vorteil gesehen, weil sich viele Alltagsdinge gut regeln lassen. Als meine Kinder kleiner waren, konnte ich vormittags, also vor einem Spätdienst, mit ihnen schwimmen gehen oder eben auch Termine wahrnehmen.«
Hendrik Fuchs, 45 | stellvertretende pflegerische Klinikleitung, Anästhesiologische Intensivmedizin im EvKB
»Hier werde ich als Mitarbeiter gesehen und wertgeschätzt. Ich fühle mich gut aufgefangen und sollte es Herausforderungen geben, werden Lösungen gesucht und auch zusammen gefunden.«
Falk Bengelsdorff, 39 | Heilerziehungspfleger, Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Bethel ist eines der größten Sozialunternehmen Europas

  • Etwa 24.000 Mitarbeitende

  • Aktiv in 8 Bundesländern

  • Um die 300 Standorte

Auf der Suche nach einem Job?

Dann schau doch einfach bei unseren offenen Stellen! Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Du suchst nach einem Quereinstieg?

Dann schreibe uns unter berufliche.beratung@bethel.de und stell dich kurz vor.