Bethel - Aktion Wunschstern ist gestartet

Nachrichten

Aktion Wunschstern ist gestartet

Eine Frau pflückt einen Wunschstern.
Prof. Dr. Angelika Epple und Pastor Ulrich Pohl stehen vorm Baum in der Unihalle.
Prof. Dr. Angelika Epple und Pastor Ulrich Pohl eröffneten die Aktion Wunschstern. Fotos: Matthias Cremer

Die Aktion Wunschstern ist jetzt feierlich in der Universität Bielefeld eröffnet worden. Rektorin Prof. Dr. Angelika Epple und Bethels Vorstandsvorsitzender Pastor Ulrich Pohl gaben gemeinsam den offiziellen Startschuss und machten damit den Weg frei zum Pflücken der Wunschsterne – sowohl direkt am großen Baum in der Unihalle als auch digital unter www.aktion-wunschstern.de.

Wunschstern am Baum.
Auftritt der Tanzgruppe
Tannenbaum

Bei der Aktion erfüllen Mitarbeitende, Studierende und Gäste der Universität viele Wünsche von Menschen aus Bethel. Wie jedes Jahr wurden im Vorfeld Wünsche gesammelt – dieses Mal sind es 1638. Eine 70-Jährige wünscht sich zum Beispiel einen gefütterten Wintermantel für ihre Hündin, ein Mann hätte gerne eine Tasse mit der Aufschrift „Boss“ und eine 12-Jährige hofft auf ein Kuscheltier von „Pummeleinhorn“. Neben den Päckchenwünschen gibt es auch wieder Aktivitätenwünsche: von einer Treckerfahrt, über Schlittschuhlaufen bis hin zum Besuch eines Chores zur Weihnachtsfeier.

„Wunschstern“ ist eine Kooperation zwischen der Universität Bielefeld und Bethel. Organisiert wird die Aktion traditionell vom Freizeit- und Kulturzentrum Neue Schmiede.