Nachrichten

Buntes Treiben rund um die Neue Schmiede

Straßenfest in Bielefeld-Bethel

So viele Menschen gab es auf der Handwerkerstraße in Bielefeld-Bethel in den vergangenen zwei Jahren nicht zu sehen. Am vergangenen Samstag fand nach Corona-bedingter Pause wieder das beliebte Straßenfest statt. Die Gäste kamen von nah und fern, um einen entspannten Nachmittag zu erleben. Dass die sommerlichen Temperaturen wieder einmal ihr Bestes gaben, tat der guten Laune keinen Abbruch. Wer eine Pause brauchte, suchte sich ein Plätzchen zum Sitzen und ließ sich dort mit einem kühlen Getränk oder einem Eis nieder. Die anderen wanderten von einem Flohmarktstand zum nächsten auf der Suche nach tollen Schnäppchen.

Auf dem Saronplatz war eine Bühne aufgebaut. Dort vertrieb die Betheler Band Maluka mit ihrem harten Sound die nachmittägliche Schläfrigkeit. Auch Tanzdarbietungen gehörten zum abwechslungsreichen Bühnenprogramm. Am Abend unterhielt das Marion & Sobo Duo das Publikum mit einer Mischung aus vokalem Gypsy Jazz, globaler Musik und Chanson. Vom Team der Neuen Schmiede und aus dem Haus Hannah wurden die Besucherinnen und Besucher mit leckeren Speisen und Getränken versorgt.

Fotos: Thomas Richter