Nachrichten

Start frei für die Aktion "Wunschstern"

Rektorin Professorin Dr. Angelika Epple und Bethels Vorstandsvorsitzender Pastor Ulrich Pohl eröffneten die Aktion in der Halle der Universität Bielefeld. Foto: Matthias Cremer

Seit mehr als 15 Jahren erfüllen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Studierende und Gäste der Universität Bielefeld bei der Aktion „Wunschstern“ Wünsche von Menschen aus Bethel. An einem großen Weihnachtsbaum in der Universitätshalle hängen auch jetzt wieder viele Sterne mit Wünschen, die gepflückt und erfüllt werden können. Eröffnet wurde die Aktion am Donnerstag von Uni-Rektorin Professorin Dr. Angelika Epple und Bethels Vorstandsvorsitzender Pastor Ulrich Pohl. Die Tanzgruppe aus Bethel zeigte zum Start ihre aktuelle Performance. Die Wünsche in diesem Jahr sind wieder sehr vielfältig: gemeinsame Unternehmungen ebenso wie kleine Päckchen mit Leckereien oder anderen schönen Dingen.

Weil längst nicht alle Wünsche auf dem Baum in der Unihalle Platz finden, besteht auch die Möglichkeit, auf digitalem Weg mitzumachen: Den Löwenanteil der insgesamt knapp 2.000 in Bethel gesammelten Wünsche gibt es online auf www.aktion-wunschstern.de. Die Geschenkpäckchen können bis zum 6. Dezember in der Poststelle der Universität Bielefeld abgegeben oder auch direkt zur Neuen Schmiede gebracht werden. Die Geschenke werden dann an die richtigen Empfängerinnen und Empfänger weitergeleitet.