Nachrichten

Einführungsgottesdienst für Pastor Thorsten Nolting

Waren am Einführungsgottesdienst von Thorsten Nolting (Vierter v.r.) beteiligt: (v.l.): Stefanie Schwinge-Fahlberg, Ulrich Lilie, Hans-Joachim Lenke, Andrea Wagner-Pinggėra, Pastor Dr. Bartolt Haase, Mitglied des Bethel-Vorstandes, Dr. Simon Stark, ab Mai 2024 Mitglied des Bethel-Vorstandes, Claus Freye und Dr. Johanna Will-Armstrong.

Mehr als 80 Gäste aus Politik, Verwaltung, Kirche sowie die Familie, Freunde und Mitarbeitende waren vergangene Woche zum offiziellen Einführungsgottesdient von Pastor Thorsten Nolting in die Birkenhof-Kirche nach Hannover gekommen. Als theologischer Geschäftsführer ist der 59-Jährige seit Herbst 2023 verantwortlich für die beiden Kirchengemeinden in Hannover und Freistatt, für den Bereich der Förderschulen, für das Birkenhof Bildungszentrum in Hannover und übergreifend für den Personalbereich sowie auch für die Öffentlichkeitsarbeit von Bethel im Norden.

Pastorin Dr. Johanna-Will Armstrong, Mitglied im Vorstand der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, war verantwortlich für die Organisation und die Durchführung des Einführungsgottesdienstes. Verschiedene Persönlichkeiten wie Pastor Hans-Joachim Lenke, Vorstandssprecher der Diakonie in Niedersachsen, Monika Plate, Bürgermeisterin der Stadt Hannover, Ulrich Lilie, Theologe und bis 2023 Präsident der Diakonie Deutschland sowie Pastorin Andrea Wagner-Pinggéra, Theologische Geschäftsführerin der Hoffnungstaler Stiftungen Lobetal, überbrachten ihre Grußworte.

Pastor Thorsten Nolting ist neuer theologischer Geschäftsführer des Unternehmensbereiches Bethel im Norden. Fotos: Christian Weische.

Thorsten Nolting bedankte sich für die vielen persönlichen Worte zu seiner Einführung. Er freue sich auf die gemeinsame Geschäftsführung mit Stefanie Schwinge-Fahlberg und Claus Freye. „Ich möchte mit allen Beteiligten die innovative Arbeit in den verschiedenen Bereichen fortführen und für die Zukunft gemeinsam etwas für und mit den Menschen, die unsere Unterstützung und Begleitung benötigen, entwickeln“, erklärte er.