Nachrichten

Einlochen für die Special Olympics

Fotos: Thomas Richter

Auf dem „Green“ des Bielefelder Golfclubs fühlten sich auch in diesem Jahr wieder Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet sichtlich wohl. An dem mittlerweile siebten Integrativen Golfturnier Deutschlands nahmen 60 Golferinnen und Golfer teil. Sie gingen in 30 Teams mit je einem Spieler mit und ohne Behinderungen an den Start. Je nach Fähigkeit traten die Teilnehmenden in verschiedenen Kategorien an, wobei die Versiertesten mehr als fünf Stunden auf der 18-Loch-Runde unterwegs waren.

Ausrichter war die Mamre-Patmos-Schule. Die Golf-AG der Betheler Förderschule beteiligte sich mit 10 Schülerinnen und Schülern an dem Event. Als Regelwerk dienten die Golfsportregeln von Special Olympics Deutschland. Die Teams spielten den Einzelgeschicklichkeitswettbewerb Level 1 des Regelwerks, den 9-Loch Wettbewerb sowie den 18-Loch Wettbewerb von Special Olympics Deutschland. Die Zusammenarbeit zwischen dem Bielefelder Golfclub und der Mamre-Patmos-Schule besteht seit 2003.