Neue bethel.de ist am Start

Aufgeräumtes Layout, modernes Konzept, ansprechende Geschichten und Bilder: Bethel hat seine Homepage von Grund auf erneuert. Da der Vorgänger viele Jahre im Netz war, musste mehr als nur ein frischer Anstrich her.

Im Fokus stehen die neuen »Menschennah«-Geschichten, die direkt beim Aufrufen der Seite ins Auge fallen. Es sind Geschichten mitten aus dem Leben von Menschen, die von Bethel begleitet werden – ob beim Wohnen, Arbeiten und Lernen oder in der Freizeit. Und Geschichten von Menschen, die für Menschen da sind. Wir erzählen von Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und den vielen Helfenden, die Bethel unterstützen.

Was interessiert die Nutzerinnen und Nutzer der Internetseite besonders? Wonach wird gesucht? Diese Fragestellungen analysierte das Online-Team der Stabsstelle Presse + Kommunikation in der Planungsphase. Bereiche der alten Seite, die hoch frequentiert wurden, rückten so in den Vordergrund, bisher wenig geklickte Inhalte wurden untergeordnet oder fielen ganz weg. Realisiert wurde der Webauftritt mit Unterstützung der Bielefelder Agentur »u+i interact«.

Klarheit in der Ansicht, Klarheit in der Zielführung: Bethel.de ist eine schlanke Verteilerseite, die auf möglichst kurzem Weg an die Plattformen einzelner Angebote weiterleiten will. Im Fokus steht eine externe Leserschaft, die wir Bethel interessieren, begeistern und gewinnen wollen.