Nachrichten

Polnische Delegation besucht Bethel

Gruppenbild vor der Neuen Schmiede

Wiedersehensfreude in den Häusern Mamre und Ebenezer: Die jungen Menschen mit Beeinträchtigungen, die aus der Ukraine geflüchtet waren und im März in Bielefeld-Bethel aufgenommen wurden, erhielten Mitte Juli Besuch aus Polen. Dort, in der Nähe von Stettin, waren die Kinder und Jugendlichen nach ihrer strapaziösen Flucht zuerst versorgt worden. Es entstanden enge Bindungen, und so herrschte neben der Freude auch Traurigkeit, als die Gruppe nach Bethel weiterreiste.

Zu der 20-köpfigen polnischen Delegation, die auf Einladung von Bethel.regional-Geschäftsführerin Sandra Waters nach Bethel reiste, gehörten viele ehrenamtliche Helferinnen sowie der Konsul der Ukraine, Henryk Henryk Kolodziej, Dorota Rybarska-Jarosz vom Vorstand des Marschallamts der Woiwodschaft Westpommern und die Direktorin der Polnischen Vereinigung für Menschen mit geistiger Behinderung des Kreises Kolobrzeg, Barbara Szczeglik.