Nachrichten | Nordrhein-Westfalen

Sechstes Integratives Golfturnier Deutschlands

Auf dem „Green“ des Bielefelder Golfclubs fühlten sich auch in diesem Jahr wieder Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet sichtlich wohl. An dem mittlerweile sechsten Integrativen Golfturnier Deutschlands nahmen 60 Golferinnen und Golfer teil – die Hälfte von ihnen Menschen mit Behinderung. Das Turnier fand als Anerkennungswettbewerb für die Nationalen Spiele der Special Olympics 2022 in Berlin statt. Als Regelwerk dienten die Golfsportregeln von Special Olympics Deutschland. An jedem Partnerspiel nahm ein Golfer oder eine Golferin mit Behinderung teil. Ausrichter des Turniers war die Mamre-Patmos-Schule. Zu den Teilnehmern gehörten auch zehn Schülerinnen und Schüler der Betheler Förderschule mit den Schwerpunkten geistige und körperlich-motorische Entwicklung.

Veranstalter waren die Special Olympics Nordrhein-Westfalen e.V. Die Zusammenarbeit zwischen dem Bielefelder Golfclub und der Mamre-Patmos-Schule besteht seit 2003.