Nachrichten

Weihnachtszeit ist Wunschsternzeit

Bereits zum 15. Mal können Menschen aus der Universität Bielefeld den Menschen in Bethel zu Weihnachten eine Freude bereiten. Gestern startete die Aktion Wunschstern digital und vor Ort in der Universität. In diesem Jahr kamen 1.900 Wünsche von Menschen aus Bethel zusammen. Bethels Vorstandsvorsitzender Pastor Ulrich Pohl und Rektor Professor Gerhard Sagerer eröffneten die Aktion gemeinsam und in Präsenz am Wunschsternbaum in der Universitätshalle. Hier zeigte auch eine Tanzgruppe aus Bethel ihre aktuelle Performance.

Die goldenen Sterne, die von den Auszubildenden der Universität mit den Wunschzetteln der Menschen aus Bethel bestückt und in den Baum gehängt wurden, können direkt am Baum oder unter www.aktion-wunschstern.de ausgewählt werden. In den letzten 15 Jahren wurden bei der Aktion Wunschstern insgesamt fast 15.000 Wünsche erfüllt.

Bis Anfang November hatten die Menschen aus Bethel Zeit, ihre Wünsche einzureichen. Viele wünschten sich gemeinsame Unternehmungen: Ein Flug in einer Propellermaschine, eine Fahrt mit einem Monstertruck oder ein Ausflug mit tierischer Begegnung. Andere freuen sich über kleine Päckchen mit Geschenken wie etwa ein Arminia-Schal, Bastelmaterial oder eine kleine Leckerei.

Geschenkpäckchen können bis zum 8. Dezember in die Poststelle der Universität Bielefeld oder in die Neue Schmiede gebracht werden. Das Geschenk wird dann an den richtigen Empfänger oder die richtige Empfängerin weitergeleitet.

Auch Bethel-Bloggerin Anna Hofmann besuchte den feierlichen Start der Wunschstern-Aktion in der Universität und berichtete darüber auf ihrem Instagram-Kanal @1jahr_menschennah.

Fotos: Sarah Jonek