Audi-Freunde-Schiedersee unterstützen schwerkranke Kinder

Vertreter der Audi-Freunde übergeben die Spende an den Leiter des Kinder- und Jugendhospizes Bethel

Kinder- und Jugendhospiz Bethel zieht Dank Tombola das große Los

Bielefeld-Bethel. 3.378 Euro kamen im Rahmen des diesjährigen Audi-Treffens am Schiedersee im Mai durch den Verkauf von Tombola-Losen und durch Einzelspenden für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel zusammen.

Mehr als 200 Old- und Youngtimer sowie aktuelle Modelle konnten beim fünften Treffen der Audi-Freunde-Schiedersee von den Besuchern und Gästen bestaunt werden. Dank der großzügigen Unterstützung vieler Sponsoren gab es für jedes Los einen Preis. So waren die Tombola-Lose schneller als in den Vorjahren verkauft und das Team der Audi-Freunde-Schiedersee konnte sich über die große Spendensumme freuen.

Am Kinder- und Jugendhospiz Bethel nahm jetzt René Meistrell (r.) von Karsten und Lisanne Burmann sowie Michael Schneider (v. l.) die Spende entgegen. Der Leiter des Kinder- und Jugendhospiz Bethel bedankte sich herzlich für das Engagement und die Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und ihre Familien.

Bei einem Rundgang um das Haus stellte er die Arbeit des vor zehn Jahren eröffneten Kinderhospizes vor, das zehn Plätze für schwerstkranke Kinder und ihre Familien bereithält. „Wir werden diese Spende für zusätzliche Therapien, wie die Musik-, Kunst und Reittherapie einsetzen. Ohne die Unterstützung durch Spenden wären diese Angebote für schwerstkranke Kinder nicht möglich.“

Foto: v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel