Benefizkonzert am 16. April in Bethel

Ärzteorchester spielt für die Ukraine

Bielefeld-Bethel. Mit einem Benefizkonzert in der Betheler Zionskirche am Sonntag, 16. April, um 17 Uhr will das Westfälisch-Lippische Ärzteorchester ein Zeichen der Solidarität für die Menschen aus der Ukraine setzen. Die Erlöse kommen geflüchteten Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen zugute, die in Bethel betreut werden.

Das Konzert beginnt mit Werken von Charpentier, Haydn und Mozart. Nach der Pause unternimmt das Orchester eine Reise mit eingängigen Melodien durch Länder Europas. Es dirigiert Andreas Weiß. Das Konzertprogramm ist im Internet unter evkb.de/benefizkonzert zu finden.

Um eine Spende wird gebeten. Bereits vorab können Beträge auf das folgende Konto überwiesen werden: Kontoinhaber: v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel, IBAN: DE48 4805 0161 000 000 4077, Verwendungszweck: 6010920 Benefiz (bitte unbedingt angeben).

Seit einem Jahr werden ukrainische Kinder und Jugendliche mit Behinderung, die vor dem Krieg geflohen sind, in den Betheler Häusern Ebenezer, Mamre und Abendfrieden versorgt. Auch das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) unterstützt die Ukraine auf vielfältige Weise.