Bethel-Projekt Lebenslust

Bielefeld-Bethel. Wie Menschen mit Behinderungen Liebe und Sexualität erleben, ist Thema des Fachtags „Lust auf Lust“ am 6. August von 9.30 bis 16.30 Uhr in der Neuen Schmiede in Bielefeld-Bethel. Das vor fünf Jahren gestartete Projekt „Lebenslust“ stellt seine Ergebnisse vor. Neben einem Vortrag von Sexualberaterin Patrizia Kubanek stehen Workshops zu verschiedenen Themenbereichen auf dem Programm. Anmeldungen sind bis zum 22. Juli unter www.bbb-bethel.de/194 möglich, die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro.

Über den Schutz vor sexualisierter Gewalt informiert vom 5. bis 18. August in der Neuen Schmiede die interaktive Wanderausstellung »Echt mein Recht!« des PETZEInstituts Kiel. Sie bietet Menschen mit Beeinträchtigungen anschauliche Möglichkeiten, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Die Ausstellung ist täglich geöffnet: montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr. Mehr Infos gibt es online unter www.neue-schmiede.de/projekte/lebenslust/.