Bethel-XMAS-Tour macht Halt in Bielefeld

Inklusion klingt gut!

Bielefeld: Wunderschöne Interpretationen großer Hits aus Pop- & Rockmusik sowie bekannte Weihnachtssongs laden bei diesen besonderen Konzerten von Bethel.regional zum Zuhören und Genießen, aber auch zum Mitsingen ein!

Der inklusive Bethel-Chor trifft auf eine professionelle Live-Band mit bekannten Sängerinnen und Sängern (u. a. aus der CLASSIC NIGHT BAND Bochum) und begeistert mit einem vorweihnachtlichen Konzerterlebnis. Fünf stimmungsvolle Konzerte werden in weihnachtlicher Atmosphäre an verschiedenen Bethel.regional-Standorten gespielt.

In Bielefeld findet das Weihnachtskonzert am 6. Dezember 2023 um 18.30 Uhr in der Zionskirche, Am Zionswald 9, 33617 Bielefeld statt.

Initiatoren der Konzerte sind die beiden Bethel.regional-Mitarbeiter Ralf Schmiegel und Lukas Dylong, die schon seit Jahren musikalische und kulturelle Projekte mit Klientinnen und Klienten durchführen und ebenfalls Teil der Band sind.

Die Konzerttour ist eine Benefizveranstaltung, die Inklusion und kulturelle Teilhabe vereint. Alle beteiligten Klientinnen und Klienten sind bereits in Musikprojekten von Bethel.regional aktiv. Im Rahmen der Konzerttour werden weitere Klientinnen und Klienten, nicht nur musikalisch, sondern auch bei der Vorbereitung des begleitenden Weihnachtsbasars eingebunden.

Bethel.regional ist Teil der Stiftung Bethel und setzt sich für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen ein. Durch verschiedene (kulturelle) Projekte und Veranstaltungen ermöglicht Bethel.regional somit eine aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Die BETHEL-XMAS-TOUR ist ein weiterer Schritt in diese Richtung und zeigt, wie Inklusion gelebt werden kann.

Der Eintritt ist frei! Mit einer Spende am Konzertabend können weitere inklusive Musikprojekte bei Bethel.regional unterstützt werden.

Alle Konzert-Termine:

28.11.2023 | 18:30 Uhr: Hagen, Matthäus Kirche

05.12.2023 | 18:30 Uhr: Dortmund, Ev. Katharinenkirche

06.12.2023 | 18:30 Uhr: Bielefeld, Zionskirche

12.12.2023 | 18:30 Uhr: Witten, Johanniskirche

13.12.2023 | 18:30 Uhr: Lünen, Ev. Kirche Lünen-Süd

Weitere Infos: www.bethel-regional.de

Über Bethel.regional:

Der Stiftungsbereich Bethel.regional mit Geschäftsstellen in Bielefeld und Dortmund ist Teil der Stiftung Bethel, der zum Verbund der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel gehört. In zahlreichen Städten in NRW und Rheinland-Pfalz setzt Bethel.regional sich für Menschen ein, die auf Unterstützung oder Assistenz angewiesen sind. Mit vielfältigen Angeboten werden Menschen mit Behinderungen bei der Wahrnehmung ihres Rechts auf Teilhabe am politischen und kulturellen Leben und der Integration in den gesellschaftlichen Alltag unterstützt.

Ihre Ansprechpartnerin für Presseanfragen bei Bethel.regional:  Tanja Lenz-Urbach  | tanja.lenz-urbach(at)bethel.de | Telefon: 0231 534250-103 | Mobil: 0151-25007598

Fotos: Christian Weische, Stiftung Bethel