Comeback nach drei Jahren

Kinderzentrum Bethel rockt den Leineweber

Bielefeld-Bethel. Rockig. Bunt. Und gut gelaunt: Nach drei Jahren Corona feiert das Kinderzentrum Bethel am Sonntag, 21. Mai, mit einem Musikfestival sein Comeback auf dem Leineweber-Markt. Auf dem Süsterplatz ist das Line-up, also die Besetzung auf der Bühne, für Jung und Alt hochkarätig vergeben: Starten wird das Programm mit einem Familiengottesdienst zu den Worten „Komm und Sieh“. Er wird in Gemeinschaft mit dem Kinderzentrum Bethel, den Innenstadtgemeinden Altstadt-Nicolai, Neustadt-Marien und Reformiert-Süster, der Bielefelder Kinderkantorei und Radio Bielefeld gestaltet.

Headliner ist traditionell die Kinderrockband Randale.

Ange Bienvenue Dadjo, Gesundheits- und Krankenpfleger der Klinik für Innere Medizin, Hämatologie/Onkologie, Stammzelltransplantation und Palliativmedizin am Evangelischen Klinikum Bethel, hat zuletzt die Jury von Deutschland sucht den Superstar und das Publikum in mehreren Runden überzeugt. Um 15:30 Uhr wird er das Publikum auf dem Süsterplatz von seinem Talent überzeugen.

Die integrative Band Oder so! aus Bethel hat mit dem Song „Taschen voll Gold“ einen Überraschungshit gelandet und ist seit Start des Kinderzentrum-Festivals 2017 fester Bestandteil des Programms.

Zum ersten Mal dabei ist Kommando Ukulele mit einem bunten Musikpotpourri der vergangenen 50 Jahre.

Hier das Programm im Überblick

Sonntag, 21. Mai 2023, Süsterplatz, Bielefeld
11:00 Uhr: Familiengottesdienst „Komm und Sieh“
13:30 Uhr: Kommando Ukulele