Bundesweites Theaterprojekt mit wohnungslosen Menschen

Bielefeld-Bethel. Die Schauspielerinnen und Schauspieler des Straßentheaters "Die Unerhörten" bringen am Samstag, 6. August, um 17 Uhr auf dem Kesselbrink auf die Bühne, was sie bewegt. Die Darstellerinnen und Darsteller sind wohnungslose und ehemals wohnungslose Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet. Sie wollen sensibilisieren, aber auch mehr Respekt und Gehör.

Die neue Produktion „Ich brauch ‘nen Euro“ handelt davon, psychisch krank zu werden und alles zu verlieren, von Schicksalsschlägen mit Familien, in Beziehungen oder Freundschaften, von Gesprächen mit Mitarbeitenden auf Ämtern, die vom Schicksal anderer scheinbar unberührt bleiben, von Gewalt auf der Straße und von Neuanfängen.

Das Projekt ist eine Kooperation der Theaterwerkstatt Bethel mit der Selbstvertretung wohnungsloser Menschen und wird durch das Förderprogramm „Demokratisches Zusammenleben in Bielefeld“ finanziert. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Grünen Würfel, Mitmach-Begegnungszentrum in Bielefeld, statt.