Pressemitteilung

Diakonische Gemeinschaft Nazareth

​​​​​​​Ensemble „Salon Sauvage“ bei Klassik um 3 im Assapheum in Bethel

Bielefeld-Bethel. Am Sonntag, 3. Dezember, um 15 Uhr, findet in Bethel im Assapheum, Bethelplatz 1, ein Familienkonzert der Reihe „Klassik um 3“ statt.

Die Bielefelder Philharmoniker und die Diakonische Gemeinschaft Nazareth laden ein, das Ensemble „Salon Sauvage“ zu erleben. Das Salon-Ensemble wurde neu gegründet und besteht aus Mitgliedern der Bielefelder Philharmoniker und Musikern und Musikerinnen aus deren Umfeld. Freuen Sie sich auf Luitgard Götte (1. Violine), Nataliya Salavei (2. Violine), Stella-Lucia Buzek (Violoncello), Margarete Fiedler (Klarinette), Klaus Ebert (Kontrabass) und Bernd Wilden (Klavier).

Das Konzert führt die Zuhörer auf eine spannende Reise über Abgründe und Untiefen der Musikgeschichte, neben alten Bekannten wie Massenets „Meditation“ und Raymonds „Maske in Blau“ auch zu unbekannten Perlen der Salonmusik. Die Musiker haben tief in den Archiven gegraben und erstaunliche Schätze ans Licht gefördert.

Die Familienkonzerte im Assapheum bieten philharmonische Musik an einem besonderen, barrierefreien Ort in Bethel. Das bietet Menschen, die nicht zu den traditionellen Konzertorten kommen können oder möchten, die Möglichkeit, sich der Musik auf andere Weise zu nähern, als es in einem gewöhnlichen Konzert üblich ist. Die „Klassik um 3“- Konzerte finden in Kooperation zwischen der Diakonischen Gemeinschaft Nazareth und den Bielefelder Philharmonikern statt, die mal in größerer, mal in kleinerer Besetzung auftreten.

Das Konzert dauert ca. eine Stunde. Nach 30 Minuten Musik ist eine halbstündige Pause mit Kaffee und Kuchen. Weitere Informationen zum Nachmittag gibt es unter www.nazareth.de oder telefonisch unter 0521 144-4152. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Unterstützung dieser Reihe gebeten.