Pressemitteilung | Nordrhein-Westfalen

Diakonische Gemeinschaft Nazareth_Lesung

​​​​​​​„Afrika! Rückblicke in die Zukunft eines Kontinents“

Bielefeld-Bethel. Am Dienstag, 2. November, liest Bartholomäus Grill aus seinem neuen Buch „Afrika! Rückblicke in die Zukunft eines Kontinents“, erschienen im Siedler Verlag. Der ehemalige Korrespondent der ZEIT und des SPIEGELs berichtete rund 40 Jahre aus Afrika und zieht in seinem neuen Buch Bilanz. Dabei wirft er Streiflichter auf seine Zeit auf dem Kontinent und richtet das Augenmerk auf die großen Herausforderungen der Gegenwart: Klimawandel, Bevölkerungswachstum, Ernährungskrise, Migration, Krieg und Terror.

Die Lesung findet um 19 Uhr im Haus Nazareth, Nazarethweg 5-7, in Bielefeld-Bethel statt. Der Eintritt ist frei. Anmeldung: Diakonische Gemeinschaft Nazareth, Tel. 0521 144-4152, E-Mail: gemeinschaft-nazareth(at)bethel.de.