Pressemitteilung

Drei neue Professoren

Fachhochschule der Diakonie

Bielefeld-Bethel. Ihre Ernennungsurkunden haben jetzt drei neue Professoren der Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld-Bethel von Rektorin Prof. Dr. Hilke Bertelsmann (Mitte) und Prorektor Prof. Dr. Rüdiger Noelle (2.v.l.) erhalten.

Eine Honorar-Professur in Rechtswissenschaften hat der Hammer Fachanwalt für Arbeits- und Verkehrsrecht Dr. Gregor Lülf (l.) übernommen. Schwerpunkte seiner Lehre sind das Zivilrecht mit „Besonderem Schuldrecht“, das Arbeit- und Sozialrecht sowie das Verwaltungs- und Verfassungsrecht.

Dr. Christoph Karlheim, seit 2016 Leiter der Stabsstelle Innovation und Forschung am Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB), wurde zum Honorar-Professor für Wissenschaft und Transfer ernannt. Schwerpunkte seiner Lehre sind unter anderem Wissenschaftsmanagement und E-Mental-Health.

Dr. Carina Großer-Kaya hat eine Professur für Soziale Arbeit übernommen. Zuvor war sie Projektleiterin beim Landesnetzwerk der Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt in Halle (Saale). Im Mittelpunkt ihrer Lehre stehen unter anderem die Themen Diversität und soziale Ungleichheiten sowie die Qualitative Sozialforschung und Evaluation.

Die Fachhochschule der Diakonie hat rund 840 Studierende. Ihre Hauptaufgabe ist es, Mitarbeitende im Bereich der Diakonie, der Kirche sowie des Sozial- und Gesundheitswesens für Fach- oder Führungsaufgaben zu qualifizieren.

Foto: Thomas Richter