EIN-BLICK in die Arbeit Bethels

Bethel bietet Besuchertag an

Bielefeld-Bethel. Wieder einmal lädt Bethel zu einem Besuchertag für Einzelgäste ein. Zum Programm gehört ein Rundgang durch die Ortschaft Bethel.

Die Besucher erhalten einen Überblick über die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel und ihre Arbeitsfelder Epilepsie, Psychiatrie, Behindertenhilfe, Jugendhilfe, Altenhilfe, Akutkrankenhaus und für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten. Die diakonische Einrichtung zeichnet sich durch ihre Ortschaften aus, in denen Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenleben und arbeiten. Kindergärten und Schulen, Sportstätten und andere Angebote für Freizeit und Begegnung, Kirchen, Handwerksbetriebe und Einkaufsmöglichkeiten prägen das Bild an den verschiedenen Standorten in Deutschland. Insgesamt bieten die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel rund 20 000 Betten und Plätze in der Betreuung, Pflege, Förderung und Ausbildung an.

Der nächste Besuchertag für Einzelgäste findet unter den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel statt am Freitag, 19. August, von 10 bis 13:30 Uhr.

Anmeldung und nähere Informationen unter Telefon: 0521 144-3599.