Frauen.Macht. Bibel. 33 Quilts - 33 Bibelstellen

Sarepta Schwesternschaft

Bielefeld-Bethel. Am 15. September 2022 um 15 Uhr findet im Haus der Stille Bethel, Am Zionswald 5 in Bielefeld, die Vernissage zur Ausstellung „Frauen. Macht. Bibel. 33 Quilts – 33 Bibelstellen“ statt.

33 gesteppte Kunstwerke wurden von Frauen aus dem Bistum Münster angefertigt. Anlass für alle Stiche und Nähte war das 100-jährige Bestehen des Diözesanverbandes der kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) in Münster. Im Rahmen des Bibelprojektes „Frauen.Macht.Bibel“ wurden 33 Bibelstellen ausgewählt, in denen Frauen eine zentrale Rolle spielen. Frauen der Lippetal-Quilter und Frauen aus verschiedenen Gemeinden in Münster haben sich intensiv mit den Texten auseinandergesetzt. Einzelne Aspekte aus ihrem Bibeltext stellen sie in ihren Kunstwerken dar.

Die Ausstellung kann vom 18. September 2022 bis zum 15. Januar 2023 montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr oder nach Vereinbarung besucht werden. Der Eintritt ist frei.

Kontakt: Haus der Stille Bethel, 0521 144-2520
hausderstille@bethel.de