Infoveranstaltung für türkischsprachige Angehörige

Bielefeld-Bethel. Zu einer Informationsveranstaltung der Selbsthilfegruppe türkischsprachiger Angehöriger von Menschen mit Behinderungen und pflegebedürftiger Angehöriger laden das Begegnungszentrum Brackwede und die Fachstelle Behinderung und Migration, Bethel.regional, am Sonntag, 20. November, von 14 bis 16:30 Uhr in das Begegnungszentrum Brackwede, Stadtring 52a, 33647 Bielefeld, ein. Referent ist Gönül Özer vom Verein Rückenwind e.V..

„Während der langen Corona-Pause waren viele Familien isoliert und mit ihren Problemen auf sich gestellt,“ so Frau Kaygusuz, Sprecherin der türkischsprachigen Selbsthilfegruppe. Die Selbsthilfegruppe wurde 2008 gegründet. Sie bietet Erfahrungsaustausch mit betroffenen Angehörigen in ihrer Muttersprache an und gibt Informationen zu Angeboten und aktuellen Entwicklungen in der Behindertenhilfe, zum Beispiel zum aktuellen Stand der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG).

Rückfragen unter 0521 9425770 oder 0151 65530283.