Kinder-Musikfestival für junge Patienten des EvKB

Rock’n’Roll am Kinderzentrum Bethel

Bielefeld-Bethel. Randale, 3Berlin, Suli Puschban und Kiri Rakete: Eigentlich wären die vier Kinder-Musikbands zehn Tage mit ihrem Kinder-Musikfestival „on Tour“ gewesen – aber Corona hat auch durch diese Rechnung einen Strich gemacht. Deshalb waren noch Termine frei, und das Festival machte Stopp am Kinderzentrum des Evangelischen Klinikums Bethel (EvKB) – natürlich mit Corona-Sicherheitsabstand. Dem Publikum auf den Balkonen der Patientenzimmer oder direkt an der frischen Luft im Klinikgarten machte der Gig, den das Betheler Krankenhaus für seine Patienten gebucht hatte, sichtlich Spaß und tat den Kindern gut. Auch die Mitarbeitenden der Klinik gingen zu den Liedern mit, genauso wie Sammy der Tiger, das Maskottchen des Kinderzentrums im EvKB. Für ihn gibt es jetzt einen eigenen Randale-Song, der bei diesem Event Premiere feierte: „Sammy der Tiger aus der ersten Liga!“. Alle Songs der vier Kinder-Bands wurden gemeinsam gesungen. „Das macht es spannend und besonders“, so Randale-Frontmann Jochen Vahle.