Pressemitteilung

Lidl spendet für Kinder aus der Ukraine in Bethel

​​​​​​​Bällebad für Kinder mit Behinderungen

Bielefeld-Bethel. Im Haus Ebenezer der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel konnte jetzt ein Bällebad aufgebaut werden, das Dank einer Spende in Höhe von 2.540 Euro von der Lidl Regionalgesellschaft Paderborn angeschafft werden konnte.

Im Haus Ebenezer werden seit dem März 2022 mehr als 70 geflüchtete Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderungen aus einem Heim in der Nähe von Kiew betreut. Im Rahmen einer sinnvollen Tagesstruktur werden den Kinder und Jugendlichen möglichst viele geeignete Beschäftigungs- und Spielmöglichkeiten angeboten. Dabei ist das gespendete Bällebad besonders für die kleineren Kinder ein sehr reizvolles Spielobjekt.

Schon beim Aufbau waren die Kinder sehr neugierig und anschließend kaum zu bremsen, dass Bällebad zum Spielen und Austoben zu nutzen. Mit den beiden Jungen Yehor (r.) und Roman aus der Ukraine freuen sich Michael Dumler, Bereichsleiter Immobilien, und Isabell Werner, Beauftragte für Mitarbeiter & Soziales, die das Projekt bei Lidl angeregt hatte.

Seit vielen Jahren unterstützt die Lidl Vertriebs GmbH & Co.KG in Paderborn Kinder und Erwachsene in Bethel in Form von Sachspenden, Wunschbaumaktionen zu Weihnachten und mit dem Sammeln von Briefmarken.

Foto: Stiftung Bethel