Musik aus dem „Great American Songbook“

Diakonische Gemeinschaft Nazareth

Bielefeld-Bethel. Am Sonntag, 11. Februar, findet um 15 Uhr in Bethel im Assapheum, Bethelplatz 1, ein Familienkonzert der Reihe „Klassik um 3“ statt.

Die Bielefelder Philharmoniker und die Diakonische Gemeinschaft Nazareth laden ein zu einer Reise über den Broadway nach Hollywood.

Cornelia Isenbürger (Gesang), Frank Dolphin Wong (Gesang) und Anahit Ter-Tatshatyan (Klavier) präsentieren herausragende Songs der amerikanischen Unterhaltungsmusik der 1930er bis 1960er Jahre, auch bekannt als Great American Songbook. Die Songs wurden für Broadway- und Hollywood Musicals geschrieben und avancierten bald zu Jazz Standards und Evergreens. Berühmte Sänger und Sängerinnen wie Ella Fitzgerald, Louis Armstrong, Frank Sinatra und Barbra Streisand interpretieren Lieder wie Ol' Man River, Night and Day, Unforgettable, True Love, What a Wonderful World und viele mehr.

Die Familienkonzerte im Assapheum bieten philharmonische Musik an einem besonderen, barrierefreien Ort in Bethel. Das bietet Menschen, die nicht zu den traditionellen Konzertorten kommen können oder möchten, die Möglichkeit, sich der Musik auf andere Weise zu nähern. Die „Klassik um 3“- Konzerte finden in Kooperation zwischen der Diakonischen Gemeinschaft Nazareth und den Bielefelder Philharmonikern statt.

Das Konzert selbst dauert ca. eine Stunde. Nach 30 Minuten Musik ist Zeit für eine halbstündige Pause mit Kaffee und Kuchen. Weitere Informationen zum Nachmittag gibt es unter www.nazareth.de oder telefonisch unter 0521 144-4152.

Der Eintritt ist wie immer frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Unterstützung dieser Reihe gebeten.