
Talk auf Radio Paradiso NRW
Bielefeld-Bethel. „Wir müssen nah bei den Menschen sein“ – das sagt und lebt der Vorstandsvorsitzende der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, Ulrich Pohl. Seit knapp 18 Jahren leitet der Pastor das sozialdiakonische Unternehmen mit rund 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz Deutschland.
Nun ist Pastor Ulrich Pohl in einer neuen menschennah-Folge auf Radio Paradiso NRW zu Gast. Im Gespräch mit ZDF-Moderator Tim Niedernolte erzählt Ulrich Pohl, warum es wichtig ist, unvoreingenommen auf Menschen zuzugehen, welche Stärken Bethel als diakonische Einrichtung hat und wie er zukünftig seine freie Zeit gestalten möchte. Im kommenden Jahr übergibt er den Vorstandsvorsitz an seinen Nachfolger Pastor Dr. Bartolt Haase.
Zu hören ist die Folge am Freitag, den 17.10., um 18 Uhr bei Radio Paradiso NRW. Wiederholt wird die Folge am Samstag, den 18. Oktober, um 16 Uhr. Das Format ist ebenfalls in der App und Mediathek von Radio Paradiso NRW abrufbar.
Radio Paradiso NRW ist landesweit über DAB+ und weltweit über das Internet empfangbar gemeinnützigen Radiosender ist seit 2022 fester Bestandteil der Radiolandschaft in NRW. Gesellschafter sind der Evangelischen Presseverband für Westfalen und Lippe (EPWL) und die Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel.
Mehr Infos finden Sie unter: www.paradiso-nrw.de
- Foto: Christian Weische