Pflegen leicht gemacht

Kostenfreie Pflegekurse im EvKB

Bielefeld-Bethel. Das Evangelische Klinikum Bethel (EvKB) bietet Pflegekurse für pflegende Angehörige an. Gute Tipps und wichtige Handgriffe lernt man am besten durch Trainieren mit Expertinnen. Und das ist in Sachen „Hilfe für pflegende Angehörige“ endlich wieder möglich. Die Pflegeberaterinnen Bianca Michler und Fabienne Kuchenbecker leiten die Kurse, in denen die Teilnehmenden theoretische und praktische Inhalte zum Thema Pflege zu Hause vermittelt bekommen.

Ein Pflegekurs umfasst 12 Unterrichtsstunden, die sich auf drei Tage jeweils von 9 bis 13 Uhr verteilen. Die Kurse sind kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten. Der Kurs bietet zusätzlich die Möglichkeit, andere Pflegende kennenzulernen und sich zu vernetzen.

Der nächste Kurs findet statt am 15., 17. und 22. Mai. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldungen und Anfragen bei Bianca Michler oder Fabienne Kuchenbecker unter 0521 772-75735 oder unter 0151 14030036 oder per E-Mail unter fabienne.kuchenbecker(at)evkb.de

Die Kurse finden im Gesundzentrum Bielefeld, Südring 11 (hinter dem IKEA-Gebäude), 33647 Bielefeld statt.