Pressemitteilung

Selbsthilfegruppe zum Multiplen Myelom

Evangelisches Klinikum Bethel

Weiteres Treffen in OWL

Bielefeld-Bethel. Die Selbsthilfegruppe zum Multiplen Myelom NRW bietet ein Treffen an am Montag, 18. März, 15.30 bis 17 Uhr, im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB), Johannesstift, Hörsaal (7. Stock), Schildescher Str. 99, 33611 Bielefeld.

Das Plasmozytom oder Multiple Myelom ist eine bösartige Erkrankung der blutbildenden Zellen des Knochenmarks. Allein in Nordrhein-Westfalen erkranken jährlich ca. 1.000 Personen an dieser Krankheit. Die Krankheit gilt derzeit noch als unheilbar, aber gut behandelbar. In den vergangenen Jahren haben sich die Therapiemöglichkeiten deutlich verbessert.

Nur wenige Selbsthilfeorganisationen in der Bundesrepublik kümmern sich speziell um die Belange von Betroffenen und nehmen auch Angehörige in den Fokus. Das Onkologische Zentrum im EvKB ist durch die Deutsche Krebsgesellschaft zertifiziert und auch für seine Selbsthilfefreundlichkeit ausgezeichnet.