Wegwerfen? Denkste!

Begegnungszentrum Senne

Bielefeld-Senne. Schraubenzieher und Lötkolben neben Kaffee und Kuchen. Das Begegnungszentrum Senne und Transition Town Bielefeld laden wieder zum Repair Café ein. Am Sonntag, 25. September 2022, können Besucher in der Zeit von 14 bis 17 Uhr unter fachkundiger Anleitung von Reparatur-Experten ihre mitgebrachten Geräte reparieren. Um den zeitlichen Rahmen einhalten zu können, werden Reparaturen bis spätestens 16 Uhr angenommen. Werkzeug ist vorhanden, Gebrauchsanweisungen für die Geräte sowie Ersatzteile sollten ggf. mitgebracht werden. Der nachhaltige Nachbarschafts-Treffpunkt findet jeden letzten Sonntag im Monat im Stadtteil Senne, Windelsbeicher Straße 224, statt.

Repair Cafés sind Veranstaltungen, bei denen defekte Alltagsgegenstände, wie zum Beispiel elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, PC/Kommunikation, Beleuchtung oder Spielzeuge in angenehmer Atmosphäre zusammen mit den Besuchern repariert werden. Mikrowellen können aus technischen Gründen nicht repariert werden. Die Besucher können Erfahrungen austauschen und einen netten Nachmittag miteinander verbringen. Die Teilnahme ist kostenlos, die Initiatoren freuen sich über eine Spende.

Weitere Informationen bei Stefan Biermann unter der Telefonnummer 0521 329837-13 oder per E-Mail unter begegnung-senne@bethel.de.