Pressemitteilung
Neues Musikvideo zum Sommerhit „Jetzt oder Nie!“ von Oder So!

Bielefeld-Bethel. „Jetzt oder Nie!“ - passend zum heißen Frühsommer geht die inklusive Popband OderSo! mit dem offiziellen Musikvideo zu ihrem Sommerhit „Jetzt oder Nie!“ an den Start. Jetzt veröffentlicht die inklusive Popband Oder So! das offizielle Musikvideo zu ihrem Song „Jetzt oder Nie!“. Der Titel stammt aus dem aktuellen Album der Band und steht exemplarisch für ihre musikalische Haltung: energiegeladen, authentisch und voller Lebenslust.
Gedreht wurde das Video in der Oetkerhalle in Bielefeld. Für die visuelle Umsetzung zeichnet Regisseur Max Hagen verantwortlich. Die atmosphärische Lichtgestaltung stammt von Lichtdesign-Künstlerin Enya Obert, die dem Disco-Charakter des Songs mit dynamischen Effekten eine besondere visuelle Tiefe verleiht.
Mit tanzbaren Discobeats, hymnischen Passagen und spürbarer Spielfreude bringt das Video die Energie der Band unmittelbar auf den Bildschirm. Vor der Kamera standen Lisa Scholz, Nils Frevert, Alicia Lütze, Patrick Clausmeier (Drums/Percussion/Gesang), Mario Waniek (Gitarre/Percussion/Coaching); Alexander Quaet-Faslem (Bass) sowie Oliver Damaschek-Hahn (Gitarre/Gesang/Coaching). Beim Dreh wurde deutlich: Hier geht es nicht um Perfektion, sondern um Ausdruck, Präsenz und echte Emotion.
Eine Band mit Haltung und Geschichte
Oder So! entwickelte sich 2013 aus einem inklusiven Bandprojekt und wurde 2017 einem breiteren Publikum bekannt. Im Jubiläumsjahr der v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel arbeitete die Band mit Erfolgsproduzentin Annette Humpe zusammen. Humpe – bekannt als Musikerin der Bands Ideal und Ich + Ich – produzierte zwei selbstgeschriebene Songs der Band.
Das Video zum Jubiläumssong „Taschen voll Gold“ wurde damals vom international renommierten Fotografen Jim Rakete realisiert.
Musikalisch kennt die Band keine stilistischen Vorgaben. Der Sound ist Pop – direkt, eingängig und zugleich dem Punkgedanken verbunden: authentisch, unangepasst, echt. Alle Songs stammen aus eigener Feder und erzählen vom Alltag, von Höhen und Tiefen, vom Mut zum Gefühl.
Live-Energie und künstlerischer Austausch
Oder So! ist besonders live eine feste Größe und spielte bereits zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland, unter anderem auf dem Campusfestival in Bielefeld und gemeinsam mit der Hamburger Band Station 17, die einen ähnlichen inklusiven und künstlerisch eigenständigen Ansatz verfolgt.
Album und Verfügbarkeit
Das aktuelle Album „Jetzt oder nie!“ umfasst zehn selbstgeschriebene Deutsch-Pop-Songs – von druckvollen Disco-Tracks bis zu gefühlvollen Balladen. Die Songs sind auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar, darunter Amazon Music und Spotify.
Die Vinyl-Ausgabe ist für 20 Euro erhältlich und zusätzlich im Online-Shop von Newtone verfügbar.
Musik als Ausdruck von Lebenslust
Alle Bandmitglieder leben in oder werden von Einrichtungen in Bethel unterstützt. Unterschiedliche Lebensrealitäten und individuelle Persönlichkeiten fließen unmittelbar in die Musik ein. Oder So! steht für einen künstlerischen Ansatz, bei dem Behinderung keine Rolle spielt – sondern Haltung, Herz und Authentizität.
Wie Annette Humpe es formulierte: Bei Musik gehe es nicht darum, immer exakt den Ton zu treffen – sondern um Emotion. Und Gefühl bringt diese Band in jeder Note mit.
Videorelease:
<iframe width="500" height="281" src="//www.youtube.com/embed/wDSuUTrDGOg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Schlagworte: Cinema, Film, Photo, Music
Downloads
-
newsroom_media_3500742.jpg(JPG, 550,46 KB)
-
newsroom_media_3500739.jpg(JPG, 3,29 MB)